Traumkleid aus Mikado-Seide mit abnehmbarer Schleppe


  • Hochzeitsfoto-2-2
  • Hochzeitsfoto-4-2
  • SHOTBYFLO-173-2_LI
  • SHOTBYFLO-482-2
  • SHOTBYFLO-591-2_LI
  • SHOTBYFLO-869-2

Traumkleid aus Mikado-Seide mit abnehmbarer Schleppe


Zwiteiliges Traumkleid (Unterkleid mit Schleppe) und Fishtail-Reifrock: Dieses traumhafte Brautkleid in ivory aus Mikado-Seide von Vanilla Sposa ist sehr modern (Kollektion 2017) sowie gleichzeitig klassisch und elegant. Laut Etikett Größe 36/38, wobei ich eher 34/36 trage. Das Kleid hat mir von Anfang an perfekt gepasst und wurde deshalb – mit Ausnahme von zwei BH-Cups, die eingenäht wurden – nicht geändert. Das Kleid wurde nicht gekürzt und ist ansonsten auch noch in seiner originalen Form erhalten.
Das besondere Highlight: Die lange Schleppe mit den modernen Bügelfalten ist abnehmbar und verwandelt das Kleid von einer extravaganten Robe in ein partytaugliches Abendkleid. Die Schleppe sitzt in Taillenhöhe und kann mit zwei Druckknöpfen und einem Haken blitzschnell angelegt und wieder abgenommen werden. Seitlich ist der Verschluss mit einer süßen Schleife verziert. Außerdem hat die Schleppe Seitentaschen, die momentan sehr aktuell sind. So hat man an einem Tag zwei Brautkleider und sorgt bei den Gästen am Abend noch für einen Wow-Effekt. Die hochwertige Mikado-Seide verleiht dem Kleid in beiden Ausführungen einen edlen Schimmer.
Das bodenlange Unterkleid hat einen tollen, tiefen Rückenausschnitt und ebenfalls eine kleine Schleppe, die auch ohne die große Schleppe eine schöne Silhouette zaubert. Es hat vorne einen U-Boot-Ausschnitt und ist mit einer sehr feinen Spitze und dezenten Glitzerapplikationen bestickt, die hinten und vorne schräg über die Hüfte auslaufen. Die Träger sind ebenfalls mit Spitze verziert. Zum Kleid dazu gehört auch noch ein separater Gürtel mit einer Zierschleife, wie sie auch an der großen Schleppe angebracht ist. Diesen kann man über das schlichte Abendkleid anziehen, was ich aber nicht getan habe.
Der Neupreis für Kleid, Schleppe und Reifrock betrug 1.600 €. Das Kleid wurde professionel gereinigt und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf.
Alles in allem ein wirklich außergewöhnliches Kleid mit dem besonderen Etwas, das ich so bei noch keiner anderen Braut gesehen habe.



Kategorie: Andere Marken

Grösse: Größe 36

Artikelzustand: Gebraucht im Top Zustand

Artikelstandort: Mannheim (Baden-Württemberg)




Schlagwörter:


1,041